Artikel
0 Kommentare

Zucchini-Spaghetti mit Napoli-Sauce

Ich liebe dieses Rezept, wenn es schnell gehen soll, ich aber nicht auf etwas Gesundes verzichten möchte. Anstelle von der Zucchini könnt ihr auch mit Gurken oder Möhren experimentieren!

Zutaten für eine Person:
  • 1 mittelgroße Zucchini
  • 2 größere Tomaten
  • 2 Datteln
  • 2-3 getrocknete Tomatenhälften
  • 1 EL Olivenöl
  • Salz
  • Pfeffer
  • Kräuter nach Wunsch (z.B. Basilikum)

Zuerst schält ihr die Zucchini und verarbeitet sie mit einem Spiralschneider zu Spaghetti. Ich benutze dafür den “Spirelli” von GEFU. Die Luxusvariante ist hierfür der Spiralschneider von Lurch. Richtet die Spaghetti direkt in einem großen Pastateller an.

Zerkleinert nun die Tomaten grob und nehmt dabei die Kerne aus. Die getrockneten Tomaten und die Datteln werden ebenfalls grob zerkleinert.

Gebt alle Zutaten in einen Mixer (ich verwende hierfür den Personal Blender) und mixt alles bis ihr eine saucenartige Konsistenz erhaltet.

Gebt die Tomatensauce über die Spaghetti und lasst es euch schmecken. Wer mag kann noch geriebene Haselnüsse über die Spaghetti streuen.

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.


*