Über mich

Herzlich willkommen und schön, dass du da bist! ♥

 Ich heiße Kyra, bin 25 Jahre jung und wohne in Hamburg, der wohl schönsten Stadt der Welt. Im Oktober 2012 fiel für mich die Entscheidung zu einer rein veganen Ernährung sowie Schritt für Schritt hin zu einem komplett veganen Lifestyle. Im Nachhinein betrachtet die wohl beste Entscheidung meines Lebens! Noch nie fühlte ich mich wohler und fitter als jetzt und daher möchte ich euch gerne teilhaben lassen an der bunten und weiten Welt des Veganismus. Vegan zu leben bedeutet zwar vieles, aber ganz sicher nicht auf etwas verzichten zu müssen oder sich nur von Blättern und Gräsern zu ernähren. Ganz im Gegenteil – Veganismus bedeutet Vielfalt, Genuss und pure Lebensfreude!

Und sonst so?

Gutes Essen, Kochen und Backen waren schon immer meine große Leidenschaft. Als ich vegan wurde, bekam Ernährung jedoch einen ganz anderen Stellenwert für mich. Mein Fokus lag nun nicht mehr nur auf “lecker”, sondern verschob sich kontinuierlich zu “nährstoffreich, ausgewogen und lecker”.

Genauso große Freude ich selbst an gesunder Ernährung habe, so viel Spaß bereitet es mir auch andere Menschen dafür zu begeistern, sowie mein Wissen und meine Passion zu teilen. Daher lag der Entschluss mich in diesem Bereich weiterzubilden nahe. Eins führte zum Anderen und ehe ich mich versah, befand ich mich in der Ausbildung zur ganzheitlichen Ernährungsberaterin, die ich voraussichtlich Ende 2014 beenden werde. Sofern ich nicht arbeite, schreibe, lerne oder koche, kümmere ich mich ehrenamtlich um die Hunde eines kleinen Tierheims, mache Yoga oder unternehme schöne Dinge mit meinen Liebsten.

Bei My life as a veganista erwarten dich leckere vegane Rezepte. In Zukunft werde ich zusätzlich stärker auf das Thema gesunde Ernährung eingehen und den ein oder anderen informativen Artikel dazu verfassen. Darüber hinaus teste ich regelmäßig neue Produkte, stelle interessante Bücher vor und teile News zu veganer Fashion, Kosmetik und anderen spannenden Themen.

Hast du Fragen, Ideen oder Wünsche? Schreib mir gerne, ich freue mich auf deine Nachricht: info@mylifeasaveganista.de

14 Kommentare

  1. Heyhey, ich würde dich gerne über bloglovin verfolgen falls du zufällig lust hast dich da anzumelden ;) Liebe Grüße

    Antworten

  2. Hallo sehr schön gestaltete Seite weiter so ich werde öfters mal reinschauen. Würde mich auch über einen Eintrag auf meiner Seite freuen. Danke, ich hatte auch ein Interview auf Vegan eu.
    Viele Grüße
    Mirjam

    Antworten

  3. Hallo, Kyra,

    verwendest Du für Deine grünen Smoothies den Personal Blender und gelingt damit das zerkleinern und pürieren der Salatblätter sehr gut?

    Liebe Grüße und weiter so, Julia

    Antworten

  4. Hej ich bin gerade auf deinen Blog gestoßen :) Schön hier!
    Wo wirst du denn die Ausblidung zur ganzheitlichen Ernährungsberaterin machen? Ich bin auch am überlegen, ob das was für mich wäre…
    Liebe Grüße
    Lena

    Antworten

  5. Hallo Kyra (was für ein hübscher Name :-))

    ich habe Dich für den “Liebster Blog Award” nominiert. Ziel ist, neue, tolle Blogs zu entdecken, die noch nicht so bekannt sind und außerdem auch ein bisschen mehr über die Blogger und Bloggerinnen hinter dem Blog zu erfahren. Wenn Du Lust hast, mach doch mit, ich würde mich freuen! Auf meinem Blog findest Du die “Spielregeln” http://ohwieyummi.com/2014/03/21/discover-new-blogs-liebster-blog-award/

    Liebe Grüße, hab einen schönen Tag :-)

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.


*