Artikel
9 Kommentare

Vegan unterwegs – Besuch im Liberty Eiscafé & Bistro

Liberty

Schon lange hatte ich vor dem kleinen Café am Hamburger Fischmarkt einen Besuch abzustatten und nun hatte ich dank dem Besuch meiner Schwester auch endlich den perfekten Anlass dazu.

Das Liberty ist ein kleines, aber sehr feines, veganes Eiscafé & Bistro, das direkt am Hamburger Fischmarkt liegt. Der Clou: Ihr könnt dort das ganze Jahr über leckeres Eis schlemmen. Trotz zweistelliger Minustemperaturen und diverser Schüttelfrostattacken, wollte ich mir das natürlich nicht nehmen lassen und habe zwei Kugeln (weiße Schokolade & Spekulatius) mit Sahne UND Schokoladensauce bestellt. Ein Traum – ich sage es euch!

Neben leckeren Eiskreationen hat das Liberty aber noch mehr zu bieten. Weil wir zum Einen riesigen Hunger hatten und zum Anderen alles so wahnsinnig lecker war, haben wir quasi die ganze Karte rauf und runter bestellt. Also lief es darauf hinaus, dass wir neben dem Eis auch heiße Schokolade mit Sahne, Hot Dog´s, einen Milchshake, Käsekuchen und ein Sandwich hatten. Ja – wir haben ALLES aufgegessen! Die Hot Dog´s waren übrigens ganz besonders klasse und für mich geschmacklich nicht von einem unveganen Hot Dog zu unterscheiden. Am Wochenende kann von 10.00 – 15.00 Uhr gefrühstückt werden. Und wer den süßen und herzhaften Verführungen widerstehen kann, der bekommt seit Neuestem sogar Salat im Liberty. Das Personal war zudem sehr zuvorkommend und herzlich.

Wir haben uns pudelwohl gefühlt und kommen sehr gerne wieder! ♥

LIBERTY Eiscafé & Bistro

Fischmarkt 11

22767 Hamburg

www.liberty-hamburg.de

 

9 Kommentare

  1. Hallo Kyra,
    ich finde das irgendwie gerade witzig, da stoße ich durch reinen Zufall auf Deinen Blog und dann bist Du auch noch Hamburgerin und berichtest über mein Stammcafé! :D Und wohnst auch noch in meiner Nähe! Kennst Du die Seite http://www.vegane-bewegung.de? Da findest Du das Vegan-Branchenbuch mit Unmengen an Tipps, wo man in Hamburg vegan essen kann. Kann ich nur empfehlen. :)
    Und jetzt werde ich mich hier mal etwas umsehen. :)
    Viele Grüsse,
    Monster

    Antworten

    • Hey das ist ja cool :) Ja, das Vegan-Branchenbuch kenne ich. Ist wirklich ne tolle Sache! Schau dich gerne in Ruhe um, vielleicht laufen wir uns ja mal im Liberty über den Weg. :)

      Liebe Grüße

      Antworten

  2. Lecker! Wenn man nicht gerade in einer Großstadt lebt, dann kann man so was leider vergeblich suchen, aber ich hoffe, dass sich die vegane Gastronomie auch bald in kleineren Städten ausbreitet :-)

    Antworten

    • Lieber Simon,

      ich gehe ganz fest davon aus, dass die vegane Gastronomie zukünftig auch in kleineren Städten Einzug halten wird. :) Ich drücke fest die Däumchen!

      Lieben Gruß,
      Kyra

      Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.


*